Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Wenn das geliebte Haustier ausreißt oder nicht mehr nach Hause kommt, ist das für die Besitzer immer eine schlimme Erfahrung. Zudem kommt es auch häufig vor, dass Menschen Tiere zulaufen oder zufliegen. Um in diesen Fällen helfen und womöglich Kontakt herstellen zu können, haben die Angesprochenen auf dieser Seite die Möglichkeit Fund- oder Vermisstmeldungen zu veröffentlichen. Diese werden für maximal zwei Monate online gestellt. Sollten Sie ein hier ein als verloren oder gefundenes Tier erkennen, so sprechen Sie bitte das Tierheim an, das den Kontakt zu den Besitzern/Findern herstellt.

Telefonzeiten: Di - So 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr. Tel.: (02941) 6 51 79 oder E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de. Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

×

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze Luci in Altengeseke, Am Wiemhof

Seit dem 13.11.2023 wird Luci aus Altengeseke, Am Wiemhof 9 vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Besondere Merkmale: Kurzer Schwanz.

Hallo wir vermissen immer noch unsere Katze Luci, die plötzlich am 13.11.23 aus dem Garten verschwunden ist.
Sie ist eine Kurzhaar-Katze, ist schwarz weiß hat ein kurzen Schwanz und ein schwarzes Kinn und ist liebevoll.

Kater Carl in 59505 Bad Sassendorf, Auf dem Kampe 23

Seit dem 16.01.2024 wird Carl aus 59505 Bad Sassendorf, Auf dem Kampe 23, vermisst.

Zuletzt gesehen: in meinem Garten.

Carl ist weiß-getigert, 2,5 Jahre alt, kastriert, aber weder gechipt, oder tätowiert. Er ist sehr lieb und hört auf seinen Namen, wie ein Hund.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn zurückbekommen, oder er von alleine zurückkommt und nur irgendwo eingesperrt war.

Katze Chester in Ebbinghausen (Erwitte), Im Dorf 7

Seit dem 12.01.2024 wird Chester aus Ebbinghausen (Erwitte), Im Dorf, vermisst.
Zuletzt gesehen: Scheune.

Besondere Merkmale: Schwarz, kastriert, kleine Kruste an der unteren Wirbelsäule-kurz vor dem Schwanz.

Chester/ Chesti ist männlich, schwarz, sehr verschmust und war als Pflegekater bei uns in der Scheune zur Behandlung einer Binderhautentzündung beider Augen - aktuell waren die Augen unauffällig. Er ist 7 Jahre alt.

Kater Paddy in Delbrück, Am Pastorsbusch

Seit dem 15.12.2023 wird Paddy aus Delbrück, Am Pastorsbusch, vermisst.

Zuletzt gesehen: Am 14.12.2023 abends zuhause, er kam am 15.12.2023 nicht nach Hause.

Besondere Merkmale: Große Kulleraugen, weißes Lätzchen. Paddy ist ein lieber Kater, der Fremden gegenüber eher ängstlich ist.
Er kann nicht gut um die Beine streichen sondern trifft diese eher selten.

Katze Mascha in Horn-Millinghausen, Wiggeringhauser Straße

Seit dem 06.12.2023 wird Mascha aus Horn-Millinghausen, Wiggeringhauser Str., vermisst.

Zuletzt gesehen: Auf dem Grundstück.

Besondere Merkmale: Schildpatt, getigert.

Meine Katze ist 2 Jahre alt, Europäisch-Kurzhaar, klein, in der Farbe Schildpatt, getigert, kastriert.

Ich hoffe sehr auf positive Rückmeldung.

Katze Morle in 33129 Delbrück, Max-Planck-Str.

Seit dem 27.12.2023 wird Morle aus 33129 Delbrück, Max-Planck-Str. vermisst

Zuletzt gesehen: in unserem Garten.
Besondere Merkmale: getigert und brauner Punkt auf der Nase.

Unsere Katze Morle ist 5 Jahre alt, nicht gechipt und sterilisiert. Sie hat ein getigertes Fell mit einem großen , weißen Lätzchen. Auffallend ist ein brauner Punkt an ihrer Nase und an ihrem Kinn. Morle ist Fremden gegenüber eher scheu, ansonsten aber sehr verschmust.

Fundort: Im Feld zwischen Ahden und Brenken (Urbanusweg)

Kaninchen gefunden am 02.01.2024 in Im Feld zwischen Ahden und Brenken (Urbanusweg).

Auf dem Feldweg zwischen Ahden und Brenken habe ich 4 kleine Zwergkaninchen gefunden (gegen 18 Uhr am 02.01.24). Heute war ich beim Tierarzt. Laut Tierärztin sind die 4 ca. 4 Monate alt (3 Weibchen und 1 unkastriertes Männchen). Von den 3 Weibchen sind 2 weiß und das andere silber. Das Männchen ist schwarz mit einer weißen Nase und an der Stirn ein kleiner weißer Fleck. Sind alle putzmunter.

Katze Socke, Spitzname Magnus in Lippborg, Am Roßbach

Seit dem 31.12.2023 wird Socke, Spitzname Magnus, aus Lippborg, Am Roßbach, vermisst.
Zuletzt gesehen: In der Straße.
Besondere Merkmale: Glückskatze, vor 2 Wochen kastriert und dementsprechend Stelle ohne Fell am Bauch.
Die Katze ist weiblich und hört wahrscheinlich eher auf den Spitznamen "Magnus".
Dreifarbige Glückskatze, eher scheu.

Katze Kitty in Langenberg, Höchtestraße 60

Seit dem 20.12.2023 wird Kitty aus Langenberg, Höchtestraße 60 vermisst.

Zuletzt gesehen: in unserem Stall. Besondere Merkmale: kleiner Huckel auf dem Kopf. Kitty ist etwa 16 Jahre alt, hat grau-bräunlich getigertes Fell, welches im Brustbereich heller wird, hellgrüne Augen, eine dunkelrote Nase, eine kleine zierliche Figur und ist eine ziemlich zutrauliche Katze und würde sich auch von Fremden streicheln lassen. Eine Auffälligkeit ist ein kleiner Huckel auf ihrem Kopf.

Wir vermissen sie sehr und hoffen, dass sie unversehrt nach Hause zurückkommt!

Katze Zorro in 59329 Wadersloh, Biesterweg

Seit dem 24.12.2023 wird Zorro vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause.

Besondere Merkmale: Schwarze Zeichnung um die Augen - wie eine Maske.

Zorro ist weiblich, sterilisiert, tätowiert und gechipt!
Zorro ist scheu und eher eine Einzelgängerin. Wenn sie etwas möchte, kommt sie auf den Menschen zu, ansonsten hält sie eher Abstand.
Zorro ist eine Freigängerin, die immer spätestens zum Essen nach Hause gekommen ist.

Vielleicht hat sie sich bei dem Unwetter irgendwo verkrochen oder hat Unterschlupf gefunden.

Katze gefunden in Esbeck, Am Meergraben.

Kleine, schwarze Katze mit hellbraunen Augen, bis ein Jahr alt.

Wer vermisst die kleine Samtpfote?

Seit dem 06.12.2023 wird Çan aus Anröchte vermisst

Mein Kater ist männlich und kastriert. Er ist schwarz weiß/grau getigert und hat einen eher hellen Bauch.
Ist ein Mischling, Russisch blau und noch etwas (hab ich vergessen). Ist relativ groß für seine 2 Jahre.

Er hört auf seinen Namen (Çan) ist aber trotzdem scheu und kann bei anfassen kratzen usw.