Sparkasse Lippstadt DE85 4165 0001 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Wenn das geliebte Haustier ausreißt oder nicht mehr nach Hause kommt, ist das für die Besitzer immer eine schlimme Erfahrung. Zudem kommt es auch häufig vor, dass Menschen Tiere zulaufen oder zufliegen. Um in diesen Fällen helfen und womöglich Kontakt herstellen zu können, haben die Angesprochenen auf dieser Seite die Möglichkeit Fund- oder Vermisstmeldungen zu veröffentlichen. Diese werden für maximal zwei Monate online gestellt. Sollten Sie ein hier ein als verloren oder gefundenes Tier erkennen, so sprechen Sie bitte das Tierheim an, das den Kontakt zu den Besitzern/Findern herstellt.

Telefonzeiten: Di - So 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr. Tel.: (02941) 6 51 79 oder E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de. Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

×

Vermisste & zugelaufene Tiere

Fundort: ÜBERALL IM EINZUGSGEBIET

Hinweis in eigener Sache:

Aufgrund der Vielzahl an Fundkatzen, die uns derzeit gebracht, werden wir die Tiere, die wir im Tierheim aufnehmen, auf dieser Seite nicht mehr darstellen. Hier stellen wir aufgrund der "Hochsaison" in den Katzenzimmern derzeit nur die Tiere dar, die privat zugelaufen UND untergebracht sind.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns diese doppelte Arbeit im Moment sparen (müssen).

Alle Fundkatzen, die ins Tierheim Lippstadt gebracht werden, finden Sie b. a. w. auf der Seite "Katzen".

Vermisste Katzen oder Fundkatzen, die zunächst bei den Findern verbleiben können, stellen wir selbstverständlich weiterhin auf dieser Seite dar.

P. S.: Vielen Dank an Bessi auf Pixabay für das tolle Foto!


Fundort: Lippstadt-Hellinghausen

Wellensittich gefunden, Am Sötling, leider nicht beringt und auch nicht wirklich zahm

Zurzeit ist das Tier im Tierheim (Charlotte).

Fundort: Zwischen Dedinghausen und Ehringhausen (Dedinghauser Wald)

Nagetier gefunden am 29.06.2022 in Zwischen Dedinghausen und Ehringhausen (Dedinghauser Wald).

Zwergwidder-Mix / Albino

Zurzeit ist das Tier im Tierheim (Whity).

Kater Horst

Seit Mittwoch den 29.06.2022 wird unser Kater Horst (schwarz – weiß gefleckt),

im Bereich Westring, Theodor – Schenk -Str., Tiefer Kirchweg vermisst.

Er ist  1 Jahr alt  und gechipt, dazu kommt noch das er neugierig ist und gerne offene Räume untersuch.

Daher bitte ich Sie verschlossene Schuppen, Garagen, Kellerräume die von Außen her zuggängig sind zu öffnen.

Sein Kumpel Charly (rot gestromert) vermisst Ihn ganz dolle, er sucht seit dem späten Mittwochabend alle bekannten Plätze in und um das Haus immer wieder ab um wieder mit Ihm spielen zu können.

Hinweise zu Horst und seinem eventuellem Aufenthalt an folgende Telefonnummer:

02942-570870 AB

Katze Murkis in Arnsberg Neheim 59755 Ernst König Strasse

Seit dem 24.06.2022 wird Murkis aus Arnsberg Neheim 59755 Ernst König Strasse vermisst

Zuletzt gesehen: In meinem Garten. Besondere Merkmale:  Wir vermissen sehr unsere schwarz weiße Kater. 1 Jahre alt, weiße Socken und rosa Nase, mehr schwarz, als weiß. Er sieht aus wie die Kater aus der Felix-Katzenfutterwerbung Gechipt und beim TASSO registriert. Er ist ein Europäische Wildkater aus Cyprus. Er ist scheu, leben überwiegend in Wäldern und meiden den Kontakt mit Menschen.  Falls jemand ihn gesehen hat, bitte melden sie sich. Wir geben eine finanzielle Belohnung 50 €.

Wir vermissen sehr unsere schwarz weiße Kater. 1 Jahre alt, weiße Socken und rosa Nase, mehr schwarz, als weiß.

Er sieht aus wie die Kater aus der Felix-Katzenfutterwerbung Gechipt und beim TASSO registriert. Er ist ein Europäische Wildkater aus Cyprus. Er ist scheu, leben überwiegend in Wäldern und meiden den Kontakt mit Menschen.

Fundort: Zwischen Dedinghausen und Ehringhausen (Dedinghauser Wald)

Nagetier gefunden am 29.06.2022 in Zwischen Dedinghausen und Ehringhausen (Dedinghauser Wald).

Das Kaninchen ist ein unkastrierter Bock mit Schlappohren (Widder). Das Fell ist schwarz/weiß und er hat blaue Augen.

Katze Mikesch in 59581 Warstein, Eichenweg

Seit dem 17.06.2022 wird Mikesch aus 59581 Warstein, Eichenweg vermisst

Mikesch ist sehr zutraulich und war eigentlich immer spätestens zu den Mahlzeiten da. Seit dem 17.06. hat ihn niemand mehr gesehen. Wir befürchten, dass er zu jemandem ins Auto gesprungen ist und der es nicht bemerkt hat.


Katze Nicki in Erwitte, Friedrich- Groos- Straße

Seit dem 28.06.2022 wird Nicki aus Erwitte, Friedrich- Groos- Straße Erwitte vermisst

Zuletzt gesehen: Am Haus. Besondere Merkmale: getigert. Nicki ist 8 Monate alt und hat bengalischen Einfluss. Er ist kastriert bzw. sterilisiert. Nicki ist eher schmal gebaut und zutraulich. Er ist Freigänger, kommt aber jeden Abend nach Hause. Foto ist schon etwas älter (ca. 4 Monate).

Katze Kater Mater in Rietberg, Alter Kamp

Seit dem 20.06.2022 wird Kater Mater aus Rietberg, Alter Kamp vermisst

Zuletzt gesehen: Auf unserem Hof. Grau getigert, 10-12 Jahre alt, leckt die Jacke ab wenn man ihn auf den Arm nimmt, sehr lieb, kleiner Hängebauch.

 

Katze Stupsie in Josef-Menke-Straße Warstein

Seit dem 23.06.2022 wird Stupsie aus Josef-Menke-Straße Warstein vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause. Besondere Merkmale:  Getigert. Rechtes Auge trüb. An einem Vorderpfötchen beige Spitze.

Josef-Menke-Straße

Katze Carlo in Hövelhof

Seit dem 16.06.2022 wir Carlo aus Hövelhof vermisst

Carlo ist kastriert und tätowiert. Er ist grau getigert mit weißen Pfoten und weißer Brust.