Wenn das geliebte Haustier ausreißt oder nicht mehr nach Hause kommt, ist das für die Besitzer immer eine schlimme Erfahrung. Zudem kommt es auch häufig vor, dass Menschen Tiere zulaufen oder zufliegen. Um in diesen Fällen helfen und womöglich Kontakt herstellen zu können, haben die Angesprochenen auf dieser Seite die Möglichkeit Fund- oder Vermisstenmeldungen zu veröffentlichen. Diese werden für maximal zwei Monate online gestellt und müssen, falls das Tier weiterhin eingestellt bleiben soll, aktiv vom Halter erneuert werden.

Sollten Sie ein hier ein als verloren gemeldetes oder gefundenes Tier erkennen, so sprechen Sie bitte das Tierheim an, das den Kontakt zu den Besitzern/Findern herstellt.

Telefonzeiten: Di - So 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr. Tel.: (02941) 6 51 79 oder E-Mail: team@tierheim-lippstadt.de.

Bitte - ganz wichtig - wenn Sie Ihr Tier hier als vermisst gemeldet haben und es gefunden wird, vergessen Sie bitte nicht, uns per Mail zu informieren, damit wir die Vermisstenanzeige löschen können. Das wird vor lauter Freude sehr oft vergessen.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Fundort: ÜBERALL IM EINZUGSGEBIET

Hinweis in eigener Sache:

Auf dieser Seite stellen wir nur Samtpfoten dar, die privat zugelaufen UND untergebracht sind. Ausnahmefälle wie verletzte oder kranke Tiere sowie unleserlich tättowierte Tiere oder sehr markante Rassekatzen erscheinen hier auch.

ALLE erwachsenen Fundkatzen, die zu uns ins Tierheim Lippstadt gebracht werden, finden Sie b. a. w. auf der Seite "Katzen".

Kleine Kitten erscheinen, wenn Sie im Vermittlungsfähigen Alter sind, da diese erfahrungsgemäß eher nicht vermisst werden.

Vermisste Katzen stellen wir selbstverständlich weiterhin auf dieser Seite dar.

P. S.: Vielen Dank an Bessi auf Pixabay für das tolle Foto!

Fundort: Warstein, Alte Rathausstr.

Vogel gefunden am 15.10.2024 in Warstein, Alte Rathausstr., nähe Alte Kirche.

Männliches Tier in Türkisblau, zahm, scheint jünger zu sein, fraßs und trank direkt, wirkt ansonsten fit.

Das Tier befindet sich noch bei den Findern. Kontaktdaten bitte über das Tierheim erfragen.

Vermisst: Kater "Schmiggy" in Anröchte, Kuckucksweg

Seit dem 12.10.2024 wird Schmiggy aus Anröchte, Kuckucksweg, vermisst!

Zuletzt gesehen: In der Spielstraße.

Besondere Merkmale: Hellgrau getigert. Noch jung und sehr zierlich. Der Kater meiner Eltern, der hier gesucht wird, ist meist neugierig, aber hält sich eher von Fremden fern. Da er aber gerne frisst und spielt, kann man ihn gut mit Futter oder flatternden Spielsachen locken. Er ist ein Mischling und kann nicht eindeutig einer Rasse zugeschrieben werden. Sein Fell ist hellgrau getigert und die Ringel an seinem Schwanz sind unregelmäßig.

Kontakt über das Tierheim.

Vermisst: Katze "Iris" aus Erwitte-Stirpe, Gut Berkenbusch

Seit dem 29.09.2024 wird Iris aus Erwitte-Stirpe, Gut Berkenbusch, vermisst!
Zuletzt gesehen: Zuhause im Garten.

Besondere Merkmale: Komplett schwarz. Iris ist komplett schwarz und recht klein. Zutraulich und sehr gesprächig.

Kontakt über das Tierheim.

Vermisst: Katze "Nala" in Lippstadt-Overhagen, Im Nahtfeld

Seit dem 05.10.2024 wird Nala aus Lippstadt-Overhagen, Im Nahtfeld, vermisst!

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Besondere Merkmale: Dickere Katze.
Europäisch Kurzhaar, weiß/grau/schwarzes Fell; Tätowierung links 154, rechts DT19 - beide im jeweils im Ohr.

Fundort: Lippstadt, Mastholter Straße/An der Gärtnerei

An der Mastholter Straße/An der Gärtnerei wurde eine Transportbox mit 2 Meerschweinchen gefunden.

Die Tiere befinden sich im Tierheim Lippstadt (Beatrix & Banana Split).

Fundort: Lippstadt, Mastholter Straße/An der Gärtnerei

Die Tiere befinden sich im Tierheim Lippstadt (Beatrix & Banana Split).

Vermisst: Kater "Linus" aus Rüthen-Oestereiden, Im Rosengarten

Seit dem 29.09.2024 wird Linus vermisst!

Zuletzt gesehen: In meinem Garten.

Besondere Merkmale: Sein Fell ist schwarzweiß, auf der Nase links ein schwarzer Punkt. Seit Sonntag, 29. September 2024, wird Linus aus Rüthen-Oestereiden vermisst.

Unser Kater hat ein schwarz-weißes Fell und weiße Pfoten. Auf der Nase links hat er einen schwarzen Fleck. Er ist sehr zutraulich und lässt sich gern streicheln (besonders von Kindern). Ist sehr neugierig und erkundet gern " fremde" Häuser, Garagen, Schuppen usw.

Wir vermissen ihn sehr.

Vermisst: Katze "Miffi" in Lippstadt-Esbeck

Seit dem 29.09.2024 wird Miffi aus Lippstadt-Esbeck vermisst!

Zuletzt gesehen: In meinem Garten.

Unsere Katze ist weiblich und hat ein schwarz-weißes Fell. Der Rücken ist zum Großteil schwarz, wohingegen der Bauch weiß gefärbt ist. Das schwarze Fell kann, je nach Lichteinfall, auch bräunlich wirken. Sie hat 4 weiße Pfoten, wenn man den rechten Hinterlauf anhebt, ist die Tatze darunter jedoch schwarz. Miffi ist eher menschenscheu und auch nicht sehr hoch gewachsen. Eigentlich hält sie sich auch sehr nah an ihrem Zuhause auf, weshalb sie immer in Rufweite war. Es ist untypisch, dass unsere Katze nicht nach Hause kommt, da sie bei schlechtem Wetter, doch lieber im Haus bleibt.

Wer hat Miffi gesehen? Kontakt über das Tierheim.

Vermisst: Katze "Tilla" in Rietberg, Frankenstraße

Seit dem 21.09.2024 wird Tilla, Frankenstr., vermisst.

Zuletzt gesehen: Garten beim Nachbarn am 23.09.2024.

Besondere Merkmale: Abessinier.

Fundort: Anröchte-Altengeseke

Katze gefunden am 17.09.2024 in Altengeseke, Gut Lohhagen.

Die Katze getigert und weiß. Sehr zutraulich, hundeverträglich und sehr verschmust. Die Katze ist sehr gepflegt.
Am ersten Tag war die Katze sehr unsicher im Gang. Das hat sich aber gelegt.

Wer vermisst sie?

Kater "Lemmy" aus Rüthen (?), Brunwardinger Straße

Seit dem 13.09.2024 wird Lemmy aus Brunwardinger Str. vermisst!

Zuletzt gesehen: Im Vorgarten.

Besondere Merkmale: Etwas fülliger, leuchtend gelbe Augen.

Lemmy ist seit gestern Morgen verschwunden. Er ist sehr zahm, hat glänzendes Fell und sehr leuchtende Augen. Er ist etwas pummelig. Er ist kastriert, gechipt und registriert.