Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Merlin" sucht ein neues Heim!

Merlin ist ein unkastrierter Australien Shepherd Rüde mit vollen Papieren (*10.09.2016, 30kg, 62cm). Er ist gesund, gechippt, geimpft und wird regelmäßig entwurmt. Merlins Eltern haben beide einen Gentest und sind frei von allen Erbkrankheiten. Beide sind MDR ++, HD frei.

Merlin ist ein reaktiver, unruhiger, sensibler und unsicherer Hund. Dieses Verhalten zeigt der nicht nur bei anderen Hunden, sondern auch bei Menschen durch ziehen an der Leine, nach vorne in die Leine springen, knurren und bellen. Kennt er erstmal einen Menschen ist er ein toller Begleiter. Im Herzen ist er ein ganz lieber, treuer Hund. Er braucht nur eine Person, die ihm Sicherheit gibt, ihm aber auch seine Grenzen zeigt.

Merlin nahm am Begleithundetraining dran teil und wurde im Rally Obedience ausgebildet. Er besitzt ein gutes Grundgehorsam.

Er sollte als Einzelhund gehalten werden, ggfs. zu einer älteren souveränen Hündin. Katzen und andere Kleintiere kennt er nicht. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen versteht er sich gut.

Zurzeit wohnt er mitten in der Großstadt. Da dieses überhaupt nicht Seins ist, wünschen wir uns für Ihn ein Zuhause fern ab der Stadt. Er sollte auf jeden Fall in Hundeerfahrene Hände kommen, die ihn nicht nur körperlich auslasten, sondern mit ihn arbeiten und ihn auch geistig fördern. Merlin ist kein Anfängerhund.

Hund: "Amie" sucht ein neues Heim!

Meine Amie sucht ein liebevolles Zuhause, weil ich erkrankt bin, und die kleine nur noch unregelmäßig raus kommt. Viele Krankenhausaufenthalte. Amie ist aus der Tötung. Habe sie mit ein paar Monaten zu mir genommen,zwischenzeitlich war sie bei meinem Exfreund. Sie ist 3 Jahre alt. Amie ist ein Angsthund! Sie braucht etwas länger um zu Vertrauen. Aber wenn sie vertraut gibt sie einem sehr viel zurück eine sehr dankbare Maus. Sie kommt, wenn sie vertraut, mit Kindern klar, mit Katzen auch. Man kann sie allein lassen, sie hält lange aus und liebt lange Spaziergänge. Sie spielt mega gern (Stöckchen, Ball). usw. Sie ist ein tolles Mädchen aber ich habe gemerkt das ich ihr vieles nicht mehr geben kann und ich wünsche meiner Amie das sie ein liebevolles ruhiges zuhause bekommt mit viel Aufmerksamkeit!

Gegen eine Schutzgebühr schweren Herzens abzugeben!

Katze: "Amira, Ben und Mikesch" sucht ein neues Heim!

Amira, Ben und Mikesch wünschen sich sehnlichst ein Zuhause.

Die junge Amira und ihre Katzenkinder wurden im Frühsommer gefunden, wahrscheinlich wurden sie ausgesetzt.

Ben und Mikesch wurden wohl ca. Mitte April 2019 geboren. Sie sind sehr verspielt und neugierig und lieben es auf Entdeckungsreise zu gehen. Die lebhaften, kleinen Draufgänger lieben Streicheleinheiten und spielen gern mit Kindern.

Die hübsche Amira war selber noch kein Jahr als sie im Sommer gefunden wurde. Sie ist lieb, ruhig und etwas zurückhaltender, aber auch sehr verschmust. Ihr würde ein ruhigerer Haushalt sehr gut gefallen.

Alle Katzen sind geimpft, kastriert, gechipt und stubenrein.

Sie können gern in ihrer Pflegestelle in Belecke kennengelernt werden.

Katze: "Maja" sucht ein neues Heim!

Leider muss ich mich von meiner lieben Maja trennen wir müssen in eine neue Wohnung, diese gibt es bei uns leider nicht wie Sand am Meer wir haben eine gefunden, aber ohne Tierhaltung das wird sowieso immer weniger, leider.

Maja ist eine BKH Katze und wurde 2013 geboren sie ist tattowiert, regelmäßig geipmft und gechipt und bekommt auch immer ihr Zecken/Flomittel sie ist eine leidenschaftliche Freigängerin, aber kuschelt auch gerne ist mit Kindern aufgewachsen und auch mit Babys vertraut.

Ich möchte nur, dass sie weiter in liebevolle Hände kommt.

Hund: "Szarik" sucht ein neues Heim!

Name: Szarik, Rasse: Mischling, Geschlecht: Rüde kastriert, Geboren: 2.2016, Größe/Gewicht: klein , ca.6 kg, Verträglichkeit mit Artgenossen: ja, Verträglichkeit mit Katzen:noch nicht getestet, Verträglichkeit mit Kindern: ja, Aufenthaltsort: 33... Bielefeld

Szarik ist ein lieber ,kleiner Kerl, der es nach einer kurzen Anlaufzeit in jedes Herz schafft. Er war nur kurz im polnischen Tierheim und ist jetzt in Bielefeld auf Pflegestelle. Er liebt die Menschen und mag gerne bei Ihnen sein.Szarik ist stubenrein ,geht gerne spazieren und geht gut an der Leine. Er hat Jagdtrieb, der sich aber recht gut händeln lässt. Mit Leckerchen lässt er sich gut ablenken und man kann ihm so sicherlich auch noch viel bei bringen. Andere Hunde sind für ihn kein Problem. Er spielt und tobt gerne , was für sein Alter völlig normal ist. Im Haus ist er aber sehr angenehm und ruhig. Szarik kann auch stundenweise alleine bleiben. Er ist völlig unkompliziert und kann gerne zu einem Zweithund ,ist aber keine Bedingung. Es ist ein lustiger kleiner Hund, der seine Menschen sucht, die ihm eine Chance geben. Szarik kann gerne auf seiner Pflegestelle in 33... Bielefeld besucht werden.

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Hund: "Lea" sucht ein neues Heim!

Lea ist ca. 3 Jahre alt.

Sie ist 48 cm groß und wiegt ungefähr 19 kg.

Lea ist eine aufgeschlossene, lustige, freundliche und verspielte Hündin. Außerdem ist sie sehr verschmust und gutmütig.

Kinder findet sie toll und spielt gern mit ihnen.

Das Zusammenleben mit den im Haus lebenden Hunden verläuft sehr harmonisch.

Die neugierige Hündin liebt Spaziergänge und geht gut an der Leine.

Da Lea vor einigen Monaten einen Bruch am Vorderlauf hatte, muss sie sich noch ein wenig schonen und sollte noch keine allzu langen Wanderungen machen.

Die fröhliche Hündin lässt sich dadurch jedoch im Alltag, bei normalen Spaziergänge und beim Spiel nicht beeinträchtigen.

Gern können Sie Lea persönlich in Warstein kennen lernen.