Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Sammy" sucht ein neues Heim!

Sammy ist ein 3 Jahre alter Labrador/Herdenschutzhund-Mischling. Er ist Fremden gegenüber zunächst misstrauisch, was sich aber schnell legt.

Wir suchen für ihn eine Einzelperson oder Paar ohne Kinder. Er sollte eher ländlich wohnen. Er würde sich auch gut als Hofhund eignen.

Hund: "Valerie" sucht ein neues Heim!

Valerie kennt die Grundkommandos und wenn man sie konsequent durchsetzt, dann begreift sie sehr schnell wer das Sagen hat (sie ist eine tolle Mischung und wer Dackel kennt, weiß wie sie ticken...) und ist ein lieber, gehorsamer Hund. Sie fährt im Auto (gesichert in einer Hundebox), sie läuft am Fahrrad und sie apportiert für ihr Leben gern.

Valerie ist einzeln oder auch als Zweithund bewährt. Die Sympathie muss stimmen. Valerie ist geimpft und kastriert. Sie mag Kinder (sie sollten nicht zu jung sein) und Katzen jagt sie für ihr Leben gern.  Sie kann mehrere Stunden allein bleiben und bellt nur wenn es an der Tür klingelt.

Gibt es Jemanden der sie gern bei sich aufnehmen möchte? Dann bitte gern melden!

Hund "Fifi" sucht ein neues Heim!

Es geht hier um einen Hund von meinen Eltern. Meine Eltern sind krank, beide nach einer schweren OP. Sie sind nicht mehr in der Lage sich um Ihre Fifi zu kümmern. Wir haben selber einen Hund und sind berufstätig. Wir bitten Ihre Unterstützung, da wir auch nicht weiter wissen, wie es weiter gehen soll. Fifi ist 13 Jahre alt

Hund: "Koralik" sucht ein neues Heim!

Mischling, männlich/kastriert, geboren: ca. 06/2020, Größe/Gewicht: ca. 30 cm/ca. 6 kg
ursprünglich aus Polen

Koralik ist sanftmütig und ein fröhlicher lebendiger kleiner Hund. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und er wird bestimmt ein toller kleiner Familienhund sein.
Gesucht wird eine liebe Familie, die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringt. Gerne können Artgenossen im neuen Zuhause wohnen und gegen größere und vernünftige Kinder hätte der sportliche kleine Mann bestimmt auch nichts einzuwenden.

Koralik befindet sich in 33181 Bad Wünnenberg in einer Pflegestelle der Dobermann Nothilfe.

Dort kann er gerne besucht werden.

Weitere Infos über Koralik und seine Herkunft: https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/koralik/

"Timmy und Fridolin" suchen ein neues Heim!

Liebevolles und artgerechtes Zuhause gesucht

Wir, Timmy und Fridolin, zwei Wasserschildkröten (Gelbwangenschmuckschildkröte / Hieroglyphenschmuckschildkröte) suchen schnellstmöglich ein neues, liebevolles und artgerechtes Zuhause. Vor 8 Jahren wurden wir aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Bedingt durch eine Trennung, können wir jetzt leider nicht mit umziehen und suchen daher dringend ein neues Zuhause. Wir sind ca. 26-28 Jahre alt. Da wir beide Männchen sind, verstehen wir uns leider auch nicht. Daher müsste es eine Möglichkeit geben uns zu trennen.

Es ist auch möglich, nur einen von uns auf zunehmen.

Timmy & Fridolin

P. S.: Foto bitte anklicken, dann sind beide Schildis zu sehen.

Hündin "Fiona" sucht ein neues Heim!

Fiona ist eine ca. 6 Monate junge, sehr aufgeschlossene Bretonen Hündin. Sie muss das kleine "Hunde-ABC" noch lernen.
Kein Problem wenn man die Geduld und Zeit dafür hat. Fiona passt in jeden aktiven Haushalt mit viel Zeit für einen so jungen Hund.
Pflegestelle: Bad Sassendorf

Vermittlung/Kontaktdaten über den Verein "Viva la Hund",