Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Hugo" sucht ein neues Heim!

Hugo hat 5 Jahre in Portugal gelebt, davon 4 Jahre davon auf der Straße und ein Jahr im Shelter.
Leider hat der Schäfermischling dort viel schlechtes erlebt. Hugo Er kennt nicht viel. Ist sehr verschmust. Muss aber trainiert werden. Hugo kann nicht alleine bleiben, kennt sehr wenig und braucht daher ein stabiles Umfeld. Wir wünschen uns hundeerfahrene Personen, die viel Zeit zum Kennenlernen mitbringen. Gerne stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit professionellen Hundetrainern bei Seite. Die Fellnase ist sehr verschmust und anhänglich. Er ist ein sehr aktiver Hund, der viel Auslastung braucht. Hugo hat in seinem Leben nicht viel kennenlernen dürfen, daher ist er sehr unsicher und zeigt es deutlich.

Katze: "Donna" sucht ein neues Heim!

Donna sucht ein neues Zuhause. Sie ist fast 6 Monate alt (*21.04.21).

Sie ist schwarz und absolut stubenrein. Sie ist nicht geimpft, gechipt, entwurmt oder sterilisiert. Sie ist in Lippe geboren und wohnte dort bei einem Paar. Seit 5 Wochen wohnt Sie bei mir in Paderborn. Ich wohne alleine und bin nicht den ganzen Tag zu Hause,  Sie braucht die volle Aufmerksam von mir, sobald ich zu Hause bin, dafür bin ich zu ungeduldig. Ich finde Sie gehört in eine Familie oder Alleinstehende Person mit bereits Katzen im Haushalt,  wo 24 Std jemand für Sie da sein kann. Sie ist eine reine Hauskatze und war noch nie draußen. Nach entsprechenden Maßnahmen wird Sie sich sicher freuen auch raus zu können sofern es die Umgebung hergibt.  Bitte bei ernstem Interesse melden. Besten Dank.

Cane Corso sucht ein neues Heim

Liebe Tierfreund*innen,

unser Mitgliedsverein Lauterbach benötigt dringend Ihre Unterstützung. Es handelt sich um Djago, ein Cane Corso Mischling, 1,5 Jahre jung. Djago ist geimpft und trägt einen Kastrationschip. Er wurde an seinem „Cherryauge“ operiert.

Mit Djago muss trainiert werden, dass ist leider im TH Lauterbach nicht möglich.

Bitte melden  Sie sich direkt bei Frau Scheer/TSV Lauterbach:

vorstand@tierheim-lauterbach.de  oder 06641/1516

Hängebauchschweine suchen ein neues Heim

Liebe Tierfreund*innen,

unser Mitgliedsverein Luckau e.V.  benötigt Ihre Unterstützung. Es handelt sich um Hängebauchschweine . Wer kann Tiere aufnehmen?

Ursprünglich waren es 14 Schweine, da die Weibchen tragend waren, sind wir jetzt bei 36 ; die Eber sind kastriert. Alle Tier sind gesund.

Bitte wenden Sie sich direkt an :

Viol Michael

info@tierschutzverein-luckau.de

Hund: "Villi" sucht ein neues Heim!

Der englische Setter Rüde Villi sucht ein neues Zuhause. Er ist am 8. März 2021 in Montenegro geboren und Anfang Oktober mit seinem Bruder auf der Suche nach einen Zuhause nach Deutschland gekommen. Er ist geimpft und gechipt. Villi ist stubenrein, spielt aber generell viel lieber draußen. Wir freuen uns, wenn er einen neuen Besitzer findet bei dem er genügend Auslauf und Bewegung hat.

Taube sucht ein neues Heim!

Die hübsche Taube wurde Anfang Oktober in Delbrück gefunden. Leider hat sich bisher kein Besitzer gemeldet. Sie sucht nun ein neues Heim in einer Artgerechten Voliere mit Artgenossen.