Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Grappa" sucht ein neues Heim!

Name: Grappa

Geboren: ca.2019

Geschlecht: weiblich/kastriert

Größe:17kg,42cm

Verträglichkeit mit Hunden:ja, manche Hündinnen zickt sie an

Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt

Kinder: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthalt: in 33181 Bad Wünnenberg

Grappa ist eine sympathische, nette Hündin. Anfangs ist Grappa  etwas unsicher, sie muss den Menschen erst kennen lernen aber das geht ganz schnell bei ihr. Grappa ist eine lustige , freundliche Hündin und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Sie geht gerne spazieren und ist sehr neugierig, möchte alles erkunden. Wenn man sie dann ruft kommt sie sofort und setzt sich hin.  Mit Rüden versteht Grappa sich prima, andere Hündinnen zickt sie schonmal an Die tolle Grappa verdient so sehr ein tolles Zuhause denn  in ihrem vorherigen Zuhause war sie sich selbst überlassen. .Wir sind darauf vorbereitet, das aktuell für unsere Hunde sehr viele Anfragen kommen und schon gekommen sind.Allerdings überlegen Sie sich bitte vorab ob Sie auch nach Corona noch ausreichend Zeit für einen Hund haben.Berücksichtigen Sie bitte alle Eventualitäten.

"Furby" sucht ein neues Heim!

Ich heiße Furby und bin 6 Jahre alt . Meine Partnerin ist plötzlich verstorben und nun bin ich ganz alleine. Das fällt mir schwer. Ich lebe im Außengehege mit isoliertem Häuschen. Dort ist es aber ohne Kuschelpartner sehr einsam und kalt. Wegen Renovierung und Umzug wäre erst im Sommer an einen neuen Partner zu denken. So lange kann ich aber nicht alleine bleiben. Ich leise doch schon sehr. Ich bin sehr zutraulich und lieb Meine Mutti gibt mich aber nur in Kaninchenerfahrene Hände mit Auslauf und Gesellschaft. Vielleicht mag ich ja zu jemanden der auch alleine ist. Oder am liebsten in eine Gruppe. Wäre schön. Vielleicht bis bald, Euer Furby.

Katze: "Lady" sucht ein neues Heim!

Katzendame braucht neues (ruhiges) zu Hause

Nach 157 Tage Aufenthalt im Tierheim habe ich Lady 2017 bekommen, seit dem sind wir beide ein Herz und eine Seele. Leider hat sich aber für ein Jahr der Haushalt und die Umstände bei mir geändert, und nun ist es nicht mehr für Lady zuträglich. Lady liebt es gebürstet zu werden, schläft gerne mit im Bett, jagt leidenschaftlich Papierbälle und Haargummis und wurde nie eine Maus verspeisen! Draußen im Garten, auf der Fensterbank und auf dem Balkon ist Sie sehr gerne. Männer werden toleriert, Kinder ganz Umgangen, mit anderen Katzen ist sie nicht verträglich. Nach mehreren schlechten Erfahrungen draußen sowie drinnen suche ich auf diesen Weg ein neues zu Hause für Lady. Mehrere Monaten Feliway, Globuli und den Besuch beim Tierarzt haben wir hinter uns, leider ohne Erfolg. Daher suchen wir ein liebevolles und ruhiges zu Hause für Lady, wo Sie Freigang nach belieben haben kann oder einen ruhigen Rückzug ohne andere störende Fellnasen. Eine Katzenmutti mit Erfahrung wäre am besten weil Lady das Kuscheln ruppig beenden kann und sonst sehr eigenwillig ist. Sind Sie eine liebevolle und verständnisvolle Katzenmutti ohne andere Katzen oder Kleinkinder? Dann lassen Sie „Lady“ auch bei Ihnen ins Herz schließen.

HUND: "MISTY" SUCHT EIN NEUES HEIM!

Misty ist 1,5 Jahre alt kann schon alle Grundkommandos und ist stubenrein.
Sie muss allerdings noch viel lernen....Aber ich schaffe das einfach gesundheitlich nicht mehr.
Draußen bellt sie leider alles an....
Eine gute Hundeschule sollte da helfen.
Ansonsten ist sie ein toller Hund.....
Misty sollte auch nicht zu kleinen Kindern, die findet sie nicht so toll.....
Misty kennt natürlich andere Hunde und auch Katzen.

Hund: "Paco" sucht ein neues Heim!

Paco ist ein kraftvoller, selbstbewusster Rüde, der in jedem Fall eine konsequente Führung benötigt. Hat er erst einmal sein Herz verschenkt, ist er ein toller Kerl, der mit seinem Dosenöffner durch dick und dünn geht. Paco liebt es zu spielen, schwimmt für sein Leben gern, lernt mit großer Begeisterung und verhält sich Kindern gegenüber freundlich. Allerdings sollten die Kinder schon etwas größer und „standfest“ sein. Grundgehorsam ist vorhanden, an Pacos Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden. Der Rüde wurde von seiner Maulkorbpflicht befreit, ein Wesenstest steht an. Er verträgt sich mit Hündinnen, bei der Begegnung mit Rüden ist eine vorsichtige Herangehensweise geboten.

Paco sucht auf Grund seiner Größe ein neues Zuhause mit viel Platz. Zudem sollte genügend Zeit vorhanden sein, um  dem eindrucksvollen Rüden die Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Zuneigung zu geben, die er unbedingt braucht.