Tiere in Not

Ob Krankheit, Schicksalsschlag oder sich drastisch verändernde Lebensumstände: Es kann jedem Haustierbesitzer passieren, dass er sich plötzlich nicht mehr um seinen Liebling kümmern kann und ihn abgeben muss. Für diese traurigen und schwierigen Fälle bieten wir als Tierschutzverein Hilfe und eine Plattform an. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Text und ein Foto Ihres Haustieres zu veröffentlichen und so ein neues Zuhause für es zu finden. Das Tier befindet sich in dieser Zeit noch in Ihrer Obhut. Sobald jemand Interesse an Ihrem tierischen Freund bekundet, stellen wir den Kontakt her. Wir erhoffen uns so, dass auch Tiere nach einem Schicksalsschlag die Chance auf ein neues Zuhause haben!

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02941 - 65179. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein Lippstadt e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von zwölf Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Nagetier: "Coffy" sucht ein neues Heim!

Mein kleiner Coffy (Mongolische Wüstenrennmaus ) sucht ein neues Zuhause. Er ist ca 1,5 jahre alt und kastriert. Da sein Bruder leider gestorben ist und ich nicht das nötige Wissen und nicht die nötige Zeit habe ihn wieder zu vergesellschaften, gebe ich ihn schweren Herzens ab, damit er ein schönes neues Zuhause mit vielen neuen Freunden bekommen kann und kein trauriges Leben in Einsamkeit führen muss. Er ist zwar sehr aufgeweckt und extrem fit unterwegs,  frisst aber aus der Hand und hat keine Aggressionen gegenüber der Hand. Er klettert auch gerne auf Menschen herum.

Hund: "Snoopy" sucht ein neues Heim!

Ich heiße Snoopy, bin 2013 geboren und ein kastrierter Rüde. Mein Vorleben war leider nicht so optimal verlaufen und ich musste hier im Tierheim D- 01705 Freital mit liebevoller Betreuung und Übung viel lernen. Meine Pfleger sind jetzt der Meinung, dass ich ein toller Hund bin und suchen nun für michdas passende Zuhause mit liebevoller und konsequenter Haltung ohne Kinder. Ich bin gut leinenführig, Rüden mag ich nicht – jedoch bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Beim Tierarzt benötige ich unbedingt einen Maulkorb.

Snoopy sitzt bei uns im Tierheim seit 27.11.2017!!! Und es hat sich keiner bisher für ihn interessiert.

Nagetier: "Susi, Peggy, Prinz" sucht ein neues Heim!

Unsere drei Meerschweinchen Susi (Langhaar, geb. 2014), Peggy (Langhaar-Mix, geb. Anfang März 2016), Prinz (Rosette, geb. Februar/ März 2014) (im Foto von links nach rechts) suchen ein schönes neues Zuhause mit viel Platz. Die drei sind eine muntere Bande, leben z.Zt. in Außenhaltung und kamen seinerzeit alle aus dem Tierheim Lippstadt zu uns. Bei Susi (und z.T. bei Peggy) ist regelmäßig ein Fellschnitt erforderlich. Wir möchten die Meerschweinchenhaltung ganz aufgeben, daher hätten wir auch Gehege/ Stall und/ oder Ausrüstung für Innenhaltung abzugeben.