Pünktchen

Farbe: weiß/braun

Kastriert:

wieder im Tierheim ab 04.09.2024

ursprüngliche Beschreibung vom Dezember 2023:
Pünktchen ist eine temperamentvolle, lustige Hündin, die anfangs erst etwas Vertrauen fassen muss. Rüden findet sie ok, zeigt ihnen aber ganz klar, wie weit diese gehen dürfen.
Größere Hündinnen sind ihr etwas suspekt, da hält sie Abstand. Das Spazierengehen in einer Hundegruppe findet sie aber super. Alterstypisch und rassebedingt ist sie ein sehr agiler Vierbeiner, der auch noch einiges an Erziehung erfordert.

Nachtrag 30.08.2024 - Pünktchen war für einige Zeit vermittelt, kommt aber Anfang September leider ins Tierheim zurück.

Ihre derzeitige Familie beschreibt sie so:
"Pünktchen ist eine ca. 3 1/2 jährige Jack-Russell-Terrier-Mix Hundedame. Sie ist lieb und nett, lässt sich anfassen und streicheln. Allerdings ist sie kein Hund für Anfänger. Sie mag keine Männer, bei Frauen sieht es anders aus. Da ist sie ruhig und ausgeglichen - als wenn sie zwei Gesichter hätte. Sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützer- und Wachinstinkt. Alles wird ganz genau beobachtet, und wenn nötig angebellt. Sie ist stubenrein, fährt gerne Auto, ist aber auch sehr stur, so dass sie nicht immer gehorcht. Beim Gassi gehen, läuft sie gut an der Leine mit, ist aber auch sehr bellfreudig, insbesondere bei vorbeifahrenden Fahrradfahrern. Anderen Hunden gegenüber ist sie freundlich, von daher wäre sie auch mit anderen Hunden in einem Haushalt gut integrierbar. Wenn man an ihren "Macken" arbeiten würde, ist sie wirklich ein toller Hund."

Weitere Infos folgen, sobald wir uns selbst wieder ein Bild vom Pünktchen gemacht haben.