Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Nico

Rasse: EKH, Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.04.2023

Farbe: grau getigert mit weiß

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 04.01.2024

Abgabekater (mit weiteren Artgenossen und einigen Ziervögeln) wg. Überforderung und Krankheit.

Anfangs waren unsere "Ns" ziemlich schüchtern und verstört und wenig kooperativ, daher hat es mit der Geschlechterbestimmung auch nicht ganz sauber geklappt. Inzwischen haben sie sich aber gemausert. Sie sind zwar immer noch etwas schüchtern, aber durchaus interessiert und brauchen vermutlich im neuen Zuhause nur etwas Zeit, um aufzutauen.

Nico hat leider noch so gar keinen Vertrag mit Fremden im Zimmer - und das ist so schade, weil er sich damit meist die Chance auf ein neues Zuhause verbaut.

Wie seine Kumpel auch, ist Nico überaus verträglich mit Artgenossen, daher wäre es vielleicht von Vorteil, wenn bereits ein freundlicher, sozialer "Tiger" im neuen Zuhause wohnt, der den Neuzugang freundlich aufnimmt und mitreißt. Späterer Freigang wäre prima.

 

Zurück