Sparkasse Lippstadt DE85 4165 0001 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00
Mausi

Rasse: EKH, Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: unbekannt

Farbe: weiß mit rot und braun getigert

Kastriert: ja

Im Tierheim seit 30.06.2023

Happy End für eine kleine Katzenfamilie!

Am Freitagnachmittag kam Katze Mausi die Einfahrt buchstäblich hinuntergeschossen... Ob sie in dem Moment oben am Margaretenweg aus dem Auto geschubst wurde oder schon seit 3 Tagen unterwegs war - darüber schweigt sie sich aus.
Zwei ehrenamtliche Helferinnen konnten die zierliche junge Katzendame gemeinsam mit einer Tierpflegerin mit Futter locken und sichern.
Da Mausi optisch genau zu Micky und Minnie passt und ihre Gesäugeleiste dick angeschwollen war, lag die Vermutung nahe, dass sie die Mama der beiden ist. Als sie im Katzenzimmer die beiden Zwerge hörte, gab es kein Halten mehr - es wurde sich beschnuppert, beschnurrt und die Kitten fingen sofort an zu saugen.

Das Schönste an diesem Happy End ist, dass Mama Mausi auch die kleine Lucy, die gemeinsam mit ihren beiden Kitten untergebracht war, sofort mit angenommen hat.

Wir können aber nur hoffen, dass nicht noch weitere Kitten ausgesetzt wurden.

Es wäre schön, wenn die Ex-Besitzer den Mut hätten, sich doch noch bei uns zu melden...

-------------------------------

Gemeldet hat sich niemand. Und Mausi zieht jetzt einen Strich drunter. Wo sie nicht erwünscht war, will sie auch nicht sein. Sie sucht nun ihre eigene Familie.
Lieb, verspielt, verschmust, verträglich - und wir verstehen gar nicht, warum sie noch nicht adoptiert wurde... Im übrigen hat sie sich im Katzenzimmer mit dem letzten verbliebenen Lippetal-Baby, das ihr sehr ähnlich sieht, angefreundet.

 

 

Zurück