Rasse: Sibiran Husky
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: grau/weiß
Kastriert:
Im Tierheim seit 06.09.2024, Jack & Joe waren zunächst anderweitig untergebracht;
Funddatum: 11.08.2024 - in Warstein, Bushaltestelle Fürstenkamp, zwischen Warstein und Hirschberg
Jack und Joe wurden schon in diversen Tageszeitungen vorgestellt und in den sozialen Medien geteilt. Leider haben sich keine brauchbaren Hinweise auf die Herkunft der beiden temperamentvollen und freundlichen Nordlichter ergeben.
Er ist gechipt (ohne Länderkennung), aber leider nicht registriert.
Der lebensfrohe Jack ist ein kleines Energiebündel, welcher dennoch gut mit seiner Energie umgehen kann. Er findet lange Spaziergänge Klasse, möchte am liebsten viel mit seinen zukünftigen Menschen erleben und ist dementsprechend eher für sportliche oder zumindest aktive Leute geeignet.
Menschen gegenüber ist Jack sehr freundlich und aufgeschlossen. Jack mag andere Hunde und findet diese oft interessant, entscheidet allerdings trotzdem nach Sympathie - Hündinnen mag er lieber als Rüden. Mit Katzen könnte er mit viel Arbeit eventuell kompatibel werden.
Stressbedingt verträgt er derzeit nicht alles an Futter, weshalb er aktuell Magenschonkost bekommt. Dies könnte sich aber legen, sobald er erst einmal im neuen Heim ankommen durfte.
Jack und Joe müssen nicht gemeinsam vermittelt werden. Im Tierheim mussten wir feststellen, dass die beiden ihre Diskrepanzen miteinander haben. Auf der Wiese, mit viel Raum zum aus dem Weg gehen, verstehen sie sich gut. Auf engem Raum, beispielsweise auf einem kleinen Spaziergang oder ähnlichem, werden sie sich gegenseitig schnell zu viel.