Quarantäneboxen - Zimmer 2 - UPDATE

UPDATE

Es ist geschafft! Dank einiger großzügiger Spenden im November und Dezember haben wir unsere Quarantäneboxen nach einem Jahr zu 100 % aus Spenden finanziert. Damit können wir dieses Projekt erfolgreich abschließen.

Wir danken allen Spendern, die uns mit kleinen und großen Beträgen Schritt für Schritt auf diesem Weg begleitet haben. Die Quarantäneboxen sind eine große Hilfe bei der Versorgung der Tiere, weil sie eine gezielte Pflege und genaue Beobachtung der kranken Tiere ermöglichen. Trotz der hohen Kosten haben sich diese als richtige und wichtige Investition erwiesen.

Nun können wir das neue Jahr mit neuen Projekten beginnen. Wir werden Sie auf unserer Homepage weiter darüber informieren.

Allen Spendern nochmals herzlichen Dank dafür und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im vergangenen Jahr haben wir auf die Notwendigkeit hingewiesen, dass unsere Quarantäne mit neuen hoch modernen Boxen ausgestattet werden muss, um eine optimale Versorgung kranker Tiere zu gewährleisten.

Dank zahlreicher Spenden konnten die ersten sechs Boxen in Zimmer 1 zu 100 % gedeckt werden. Nun hoffen wir, dass Sie uns auch bei der Finanzierung der weiteren sechs Boxen für Zimmer 2 unterstützen. Die Kosten pro Box inclusive der erforderlichen Elektro- und Installationsarbeiten liegen  bei 5.589,35 Euro.

Der Einsatz der Boxen zeigt bereits jetzt gute Erfolge. Die Tiere können individuell versorgt werden. Durch schnellere Regeneration ist auch eine Vergesellschaftung mit Artgenossen in kürzester Zeit möglich und somit ganz im Sinne des Tierschutzes, denn dann kann wieder gespielt, getobt und gekuschelt werden.

Sicherlich ist es nicht schön, in eine Box gesperrt zu sein. Aber diese Boxen sind relativ geräumig, liebevoll eingerichtet und zugleich bieten sie die Möglichkeit, die Tiere besser zu beobachten und zu pflegen. Eine stressfreie Versorgung und gezielte Medikamentengabe ermöglichen es uns, die Tiere schnell wieder zu vergesellschaften und nach Möglichkeit gesund in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Ausstattung und Kosten der Boxen

Die Quarantäneboxen von 150 x 100 x 70 cm werden kundenspezifisch handgefertigt und aus Vollkunststoff gegossen. Sie sind mit einer halbseitigen, individuell regelbaren und im Boden integrierten Heizung ausgestattet. Ein herausnehmbarer Einstreustop erleichtert die Reinigungsarbeiten. Damit die Tiere auch gelegentlich erhöht sitzen können, bekommt jede Box ein abnehmbares Sitzbänkchen von 25 cm Breite. Neu ist zudem ein Verbindungstunnel zwischen zwei Boxen, so dass ganz nach Belegung der Boxen, ein Tier oder eine kleine Familie mehr Bewegungsfreiheit erhält. Hinzu kommt technisch notwendiges Zubehör wie Verblendung, Kabelführung, Steckdosen usw.

Basispreis per Box: 4.789,35 € Inkl.*
Nebenkosten wie Montage und Transport: 300,00 €
Heizungs- und Elektroarbeiten: 500,00 €

Quarantänebox inklusive aller Kosten: 5.589,35 €

* 1 Schlieffen Quarantänebox Midi-Größe  150 x 100 x 70 cm, 1 Heizung halbseitig, regelbar, integriert in Boden, 1 Einstreustop Makrolonscheibe herausnehmbar, 1 Sitzbänkchen abnehmbar 25 cm breit inkl. Halterung

Wir haben uns für Boxen mit Bodenheizmatten entschieden, um gerade kranke oder junge Tiere mit der erforderlichen Wärme versorgen zu können, denn Wärmflaschen kühlen zu schnell aus und Rotlicht darf über Nacht nicht brennen. Die verarbeiteten Materialien Kunststoff und Gitterstäbe aus Edelstahl sind hygienisch und pflegeleicht.

Folgen Sie unserem Erfolg

Zum Geburtstag keine Wünsche?

Vielleicht feiern Sie bald Ihren Geburtstag oder ein Jubiläum und haben keine Wünsche. „Denn man hat ja eigentlich schon alles!“

Dann nutzen Sie doch diesen Anlass dazu, unser Projekt zu unterstützen. Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können Sie sich Ihre Spende selbstverständlich bescheinigen lassen und diese beim Finanzamt einreichen.

Bitte spenden Sie für unser Projekt, damit wir bald mit der Umsetzung beginnen können. Jede Spende hilft!

ÜBERWEISEN

Verwendungszweck : Quarantäneboxen

Sparkasse Lippstadt

Volksbank Beckum-Lippstadt eG