Wunschbaumaktionen

In den kommenden Tagen läuft im Fressnapf in Lippstadt und Geseke die inzwischen schon weithin bekannte „Wunschbaumaktion“ an. Tierliebhaber haben die Möglichkeit, den Tierheimtieren einen kleinen oder auch größeren Wunsch zu erfüllen. Fotos und Wünsche hängen vor Ort am Baum und sind in den letzten Jahren großartig angenommen und liebevoll erfüllt worden.

In diesem Jahr ist die Aktion ganz besonders wichtig, da das Tierheim auch mit den steigenden Kosten (Engergiekosten, Tierarztkosten, Futter, Katzenstreu)  zu kämpfen hat.

Neben den beiden Fressnapfmärkten haben sich auch die Raiffeisenmärkte in Lippstadt und Geseke bereiterklärt, eine Wunschbaumaktion zugunsten der Tierheimtiere durchzuführen. Dort beginnt die Aktion Anfang Dezember und läuft bis Weihnachten. Auch dort finden die Tierliebhaber Fotos und Wünsche der Tiere am Baum vor. Es handelt sich dabei ausschließlich um Dinge, die den Tieren direkt zu Gute kommen und im Tierheimalltag praktische Verwendung finden.