Wunschbaumaktionen
In den vergangenen Tagen ist im Fressnapf in Lippstadt und Geseke die inzwischen schon weithin bekannte „Wunschbaumaktion“ angelaufen. Tierliebhaber haben die Möglichkeit, den Tierheimtieren einen kleinen oder auch größeren Wunsch zu erfüllen. Fotos und Wünsche hängen vor Ort am Baum und sind in den letzten Jahren großartig angenommen und liebevoll erfüllt worden.
In diesem Jahr ist die Aktion ganz besonders wichtig, da das Tierheim derzeit nur für feste Interessenten nach Terminvereinbarung öffnet und der traditonelle Weihnachtsbasar mit Gabentisch für die Tiere coronabedingt ausfallen muss.
Neben den beiden Fressnapfmärkten haben sich auch die Raiffeisenmärkte in Lippstadt und Geseke bereiterklärt, eine Wunschbaumaktion zugunsten der Tierheimtiere durchzuführen. Dort beginnt die Aktion Anfang Dezember und läuft bis Weihnachten. Auch dort finden die Tierliebhaber Fotos und Wünsche der Tiere am Baum vor. Es handelt sich dabei ausschließlich um Dinge, die den Tieren direkt zu Gute kommen und im Tierheimalltag praktische Verwendung finden.
Es freut uns riesig, wie toll die Wunschbaumaktion in den Raiffeisen- und Fressnapfmärkten in Lippstadt und Geseke angenommen wird. Die Geschenktüten müssen aus Platzmangel schon in die Hochregale gestellt werden.
Da es aufgrund von Corona in diesem Jahr keine Eröffnungen mit Waffelständen gab und auch keine Bescherung im großen Rahmen erfolgen kann, haben wir als Dankeschön für die Kunden hübsche Einkaufstaschen mit unserem DANKESCHÖN in den Geschäften hinterlegt.
Die Geschenke sind für das Tierheim eine große Hilfe. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.
Wer diese Märkte nicht als Anlaufstelle hat, aber trotzdem den Tieren helfen will, der darf auch gerne die Spendenboxen/ ~katzen, in anderen Geschäften mit einer Kleinigkeit füttern.
Ganz lieben Dank und eine schöne Adventszeit allen Tierfreunden.