Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

UPDATE: Bescherung bei den Fellnasen

Fotos mit wünschen unserer Schützlinge hängen am Baum

Bereits am Montag, den 15. November 2021, eröffnen der Fressnapf in Lippstadt und Geseke die inzwischen schon weithin bekannte „Wunschbaumaktion“.

Dabei haben Tierfreunde die Möglichkeit, den Tierheimtieren einen kleinen oder auch größeren Wunsch zu erfüllen, auch wenn sie selbst vielleicht den Weg in ein Tierheim scheuen, weil sie den sehnsüchtigen Blick der vielen Tiere nicht ertragen. Für uns ist dies auch eine große Erleichtung, da wir aufgrund der coronabedingten Hygieneschutzmaßnahmen noch immer nicht zu den normalen Öffnungszeiten zurückkehren konnten und uns Besucher mit Spontanspenden fehlen. Auch Vermittlungsgespräche sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Fotos und Wünsche unserer Tiere hängen vor Ort am Baum und sind in den letzten Jahren großartig angenommen und liebevoll erfüllt worden.

Neben den beiden Fressnapfmärkten führen auch die Raiffeisenmärkte in Lippstadt und Geseke eine Wunschbaumaktion zugunsten der Tierheimtiere durch. Dort beginnt die Aktion ebenfalls in Kürze und auch dort finden die Tierliebhaber Fotos und Wünsche der Tiere am Baum.

Bei allen Wünschen am Baum handelt es sich dabei ausschließlich um Dinge, die den Tieren direkt zu Gute kommen und im Tierheimalltag gute Verwendung finden. Und sollten Wünsche einmal vergriffen sein, hilft dem Tierheim ein Gutschein auch immer weiter. Machen Sie unseren Tieren ein schönes Weihnachtsfest.

Wir sind schon jetzt unendlich dankbar und wünschen allen Tierfreunden eine schöne Adventszeit.

Beim Fressnapf in Lippstadt durften wir vorab schon zwei Wagenladungen an Katzenstreusäcken abholen, damit der schmale Gang im Lager wieder begehbar wurde. So können unsere Pelznasen weiterhin auf sauberer Streu ihre wichtigen Geschäfte erledigen - Danke!

18.12.2021 - Bilder vom Raiffeisenmarkt Lippstadt

Vielen, vielen Dank.

Wir durften bereits einige  etwas "sperrigere" Wünsche entgegenehmen, die Lagerfläche einnahmen. So z. B. Einstreuballen, Heu und Stroh für unsere vielen Kleintiere und Katzen- und Hundefuttersäcke. Ganz lieben Dank an alle Unterstützer.

Die Bescherung mit den vielen liebevollen individuellen Geschenken erfolgt Anfang Januar.

Hier teilen wir uns dem Baum im übrigen mit dem Gnadenschutzhof SolLuna e. V. in Rietberg. Auch im Namen die dortigen Notfelle hängen Wünsche am Baum, die schon zahlreich erfüllt werden - geteilte Hilfe ist doppelte Hilfe und doppelte Freude.

20.12.2021 - Bilder vom Fressnapf Geseke

Vielen, vielen Dank.

Hier sind ebenfalls viele gute Geister und tierliebe Menschen am Werk, um unser Lager zu füllen, damit wir in den nächsten Wochen unser finanzielles Budget schonen können.

Auch hier: ganz lieben Dank an alle Unterstützer.

Vielen lieben Dank - Sie sind / Ihr seid einfach Spitze!

Wir können kaum ausdrücken, wie dankbar wir für diese Unterstützung sind. Es gibt dafür nur fünf Buchstaben:

D A N K E

Von Herzen: Danke!

Wir werden über die Feiertage einige unserer Schützlinge mit ihren Geschenken fotografieren und an dieser Stelle einstellen.
Sehen Sie uns bitte nach, dass wir dies nicht mit all unseren Pelznasen machen können - dafür sind es im Moment einfach zu viele und wir benötigen die helfenden Hände bei der Tierpflege.

 

Nach Weihnachten - 27. und 28.12.2021 - Abholung der vielen, vielen tollen Spenden

Wir sind völlig überwältigt und uns fehlen die Worte. In den letzten Jahren war die Resonanz auf die Aktion in den verschiedenen Märkten schon riesig, aber dieses Jahr hat alles getoppt!

Gottseidank. Es haben so viele liebe Menschen an unsere Schützlinge gedacht, wie wir nie zu hoffen gewagt haben.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Bettenwelt Lippstadt", die Ihre Spende aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht direkt zum Tierheim brachten, sondern die Baumaktion im benachbarten Fressnapf dazu nutzten.

Wenn uns durch Corona auch die Futter- und Spendensammlungen aus unseren Veranstaltungen fehlen, so hilft uns der Erfolg der Wunschbäume in Lippstadt und Geseke doch, für die nächsten Wochen unser Lager gut zu füllen. Katzenstreu, Kittenfutter, spezielle Diätfutter (Diabetes, Blasensteine etc.), Aufzuchtmilch, Katzen- und Hundefutter (trocken und Dose), getreidefreies Futter für unsere Kleintiere, Chinchillasand, Vogelsand, Vogelfutter für Finken, Sittiche, Papageien, Sepiaschalen und auch Winterstreufutter für Wildvögel, Aufzuchtpulver für Wildvögel und Tauben, Igelfutter, Kuschelbettchen, Spielzeug, Kauartikel, Leckerlies u. v. m. waren dabei.

Uns sind beim Auspacken mehrfach vor Rührung und Dankbarkeit die Tränen gekommen.

Foto: auch unsere Kleinsten wurden liebevoll bedacht.

Wir lassen Bilder sprechen.

Bescherung bei unseren Fellnasen!

Stellvertretend für unsere derzeit insgesamt 130 Schützlinge (zuzüglich der vielen Wildtiere in Pflegestellen) sagen Danke:

  • unser Notfellchen Rubi - die sich über das Diabetesfutter und liebevoll gepackte Spielzeuge und Knisterkissen für Kater Möhrchen freut (Möhrchen hat inzwischen eine eigene Familie gefunden).
  • Casi, Max und Sunny - die von ihren Gassigeherinnen schon mit einigen ihrer Geschenke bespaßt wurden. Bei dem derzeitigen Schietwetter leider nicht draußen auf der Wiese, sondern nach dem Spaziergang abgerubbelt im warmen und trockenen Zwinger (Fotos von Dexter folgen, er ist mit seiner Pflegestelle derzeit im Weihnachtsurlaub);
    Casi hat sogar von seinem Ex-Kumpel Shorty einen Brief bekommen.
  • unsere Angorabande, Rosy, Rabauke, Roxana und die Brownie-Babies;
  • unsere Samtpfoten Gisela, Shi, Draco, Mo, Wesley und Noel;
  • einige unserer schüchternen Katzen waren bei Anblick der Tüten erst einmal hin und weg - und wurden dann doch neugieriger und mutiger.

Tippen/klicken Sie die Fotos an, dann öffnet sich die Galerie und sie sehen auch die Hochformatfotos in vollem Format.

Seien Sie bitte nicht enttäuscht, wenn Ihr Geschenk hier vielleicht nicht zu sehen ist. Wir versichern Ihnen es kommt alles an.

Beim Transport haben sich leider einige der Schilder von den Tüten gelöst, so dass wir "namenlose" Tüten hatten. Ebenso sind seit Mitte Oktober, als die Vorbereitungen für die Aktionen liefen, glücklicherweise einige unserer dargestellten Schützlinge in neue Familien gezogen - die nachgerückten Neuzugänge freuen sich nun über Futter, Spielzeug und Co.

Selbstverständlich sind alle Tüten und Verpackungen nur unter Aufsicht im Gehege/Zwinger genutzt und nach dem Fototermin wieder entfernt worden.

Last - but not least...

...bedanken wir uns auch bei allen Mitarbeitern der 4 Märkte, die als Assistentinnen und Assistenten des Christkindes und Weihnachtsmannes diese Aktionen begleitet, den Baum liebevoll dekoriert und immer wieder Wunschzettel nachgehängt haben.

... die so viele Tüten gepackt und gelagert haben...

... und die die schweren Katzenstreusäcke und Einstreuballen für uns auf die Abholpaletten gewuchet haben.

D A N K E !

Nachhaltige Verpackung

Übrigens:

Mit der Verpackung der Geschenke in Tüten aus Recycling-Papier haben Sie uns gleich noch ein weiteres nachhaltiges und nützliches Geschenk gemacht...

Die Papiertüten erhalten im Tierheimalltag noch ein zweites Leben:

Sie dienen als Abfalltüten zur Entsorgung der benutzten Katzenstreu in unseren Mülltonnen und sind nicht nur umweltfreundlicher sondern auch viel reißfester als herkömmliche Müllbeutel, die oft schon auf dem kurzen Stück vom Transportwagen zur Mülltonne "schlapp" machen und somit eine schöne Schweinerei vorn auf dem Parkplatz verursachen.

Papier ist geduldig - und haltbar - und nachhaltig.

Weihnachten im Januar

Dexter hat die Weihnachtsferien im Urlaub mit seiner Pflegestelle verbracht und dort weiter an seinem Muskelaufbau gearbeitet. Die Bescherung fand daher etwas verspätet statt - am 21. Januar 2022, ein Jahr nach dem Fund im Straßengraben, Dexters neuem "Geburtstag".

Kucheldecken und Futter sind ebenfalls an die Pflegestelle verteilt worden.

Ganz lieben Dank!

Nun muss es nur noch mit einem passenden Zuhause klappen. Wir drücken die Daumen und veröffentlichen Dexters WG-Bewerbung auch an dieser Stelle.

Zurück