Wo ist "Li"?

Wo ist Li? Wer ist Li?
Ausgesetzt im Pappkarton, wir sind stinksauer und fassungslos!!!

Gestern Vormittag fand ein Mitarbeiter unseres Tierheims einen mit Panzerband verklebten Karton in den Büschen unweit des Tierheims. Was auch immer sich in dem Karton befand, vermutlich eine Katze, es hat sich vollkommen panisch befreien können und irrt seitdem draußen herum. Der Karton war notdürftig verklebt, mit dem Namen des Tieres beschriftet, Im Inneren lag eine Unterlage und einige Scheiben Fleischwurst.

Jede Suche und der Einsatz einer Lebendfalle blieben bisher erfolglos.

Was bewegt einen Menschen, sein Haustier auf so einem Weg zu entsorgen?
--- Noch nicht einmal den Weg bis zum Tor sind Sie mit Ihrem Tier gegangen. Einfach in die Büsche gestellt und abgehauen, in der Hoffnung Ihr Tier wird am nächsten Morgen gefunden und gesichert. Leider nicht, es läuft jetzt ziellos in der Umgebung herum, unweit der stark befahrenen B55! Hätten Sie doch einfach den Mut gehabt, Ihr Tier bei uns ordnungsgemäß abzugeben, hätte es jetzt einen geschützten Ort und die Chance auf ein neues Zuhause. Ihr gewählter Weg bedeutet für das kleine Wesen vielleicht den Weg in den Tod! ---

Das Aussetzen eines Tieres ist eine Straftat!

Wenn die Hoffnung auch sehr gering ist, vielleicht hat jemand verdächtige Beobachtungen gemacht oder weiß, wo plötzlich eine Katze fehlt. Wo musste jemand umziehen und konnte sein Tier vielleicht nicht mitnehmen? Scheuen Sie bitte nicht, in diesem Fall unser Pflegeteam zu kontaktieren, damit wir der Sache nachgehen können.

Ein dringender Appell, an die Menschen, die wie in diesem Fall vielleicht in einer schwierigen Lage sind: Bitte haben Sie den Mut zu uns zu kommen und Ihr Tier ordnungsgemäß zu übereignen! Wir sind für die Tiere da und finden eine Lösung, auch wenn es - wenn wir, so wie jetzt, "proppevoll" sind, vielleicht manchmal einige Tage dauert!