Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Wer kennt Fritz?

Fritz bei der Aufnahme im Tierheim.

Wer kennt Fritz? Wer kann helfen, seine Herkunft aufzuklären?

Am 5. Juli 2021 wurde morgens dieser hübsche und menschenbezogene Hütehundmix (evtl. auch Berger de Pyrenees) durch die Wachbereitschaft der Feuerwehr ins Tierheim gebracht. Der Rüde soll in Lipperode, Höhe Delbrücker Weg (in der Nähe des Reitweges) im Wäldchen mit einem Strick angebunden gewesen sein (siehe Aufnahmefoto unten links im Bildrand).

"Fritz" wie er nun im Tierheim genannt wird, hat ein freundliches Wesen. Er trägt weder einen Microchip (obwohl der das aufgrund seiner Größe müsste) noch ist eine Tätto-Nummer zu finden, so dass ein Halter oder Züchter leider nicht ausfindig gemacht werden kann. Sein Alter wird auf ca. 1 bis 1 1/2 Jahre geschätzt. Das Fell war sehr verfilzt, so dass es an den Beinen schon etwas gekürzt wurde.

Wer kennt den Rüden oder hat bemerkt, wo ein solcher nun fehlt?

 

Merkwürdig ist, dass Fritz genau zum Ferienbeginn angebunden gefunden wurde... Wir befürchten, dass Fritz Urlaubsplanungen im Weg war, oder eventuell ein "Corona-Vierbeiner" ist, der nun nicht mehr in die Lebensplanung passt. Er kann es uns leider nicht erzählen und schweigt wie ein Gentleman.

Falls Fritz - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr gehalten werden kann, bitten wir darum, ihn ordnungsgemäß und unter wahren Angaben zum Gesundheitszustand, Impfstatus und Charakter zu übereignen, damit der Weg in eine neue passende Familie für ihn und uns einfacher gestaltet werden kann.

Gibt es vielleicht eine Tierarztpraxis, die den Hund erkennt?


Alle Angaben werden vertraulich behandelt.

Zurück