Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Sommerfest 2019

Tierheim

Wochenlange Vorbereitungen, immer die Wettervorhersagen im Blick - gezittert während der großen Hitze zuvor...

Aufbau der Pavillons am Samstag bei heftigen Windböen unter erschwerten Bedingungen (mal wieder...); in der Nacht von Samstag auf Sonntag drohten die Pavillons bei Starkregen unter der Wasserlast zusammenzubrechen... ja, es war spannend!

Aber: am Sonntag konnten wir mit unseren Gästen und Besuchern bei wechselhaftem Sommerwetter feiern!

...und schon ist es wieder vorbei... unser Sommerfest!

Es war ein toller Tag für uns und unsere Pelznasen. Allerdings lagen am Samstagabend kurzfristig vorher noch einmal die "Nerven blank", als Petrus meinte, nach 3 Wochen Sommerhitze genau jetzt den für die Natur langersehnten Regen ausgiebig und sehr heftig niederprasseln zu lassen.

Am Sonntag spielte das Wetter glücklicherweise wieder mit. Es war bewölkt, trocken und warm; Team und Helfer hatten die Regennacht "verdaut" und waren wieder bestens gelaunt - und die Gäste auch.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Helfern wie Besuchern, Standbeschickern, Akteuren, Vorführern, Moderation, Musikern, Tombolaspendern, Waffelbäckern, Kuchenbäckern, Salatschnitzern, Pommesfritierern, Grillcrew, den fleißigen Helferinnen vom "Spülteam" und der Trödelfee - ohne Ihre/Eure Unterstützung könnten wir solche große Aktionen zu Gunsten des Tierheims nicht durchführen. Ein herzlicher Dank geht auch an "Lippstadt am Sonntag", "Stadtmagazin 59" und "Wochentip" für die ausführlichen Sonderseiten zum Tierheimjubiläum und Sommerfest sowie an alle Firmen, die auf diesen Seiten Ihre Werbung geschaltet haben.

Tombola und Kuchenbuffet waren passend "abgeräumt", der Getränkewagen fast leer getrunken - und wir hoffen, alle Besucher konnten bei uns einen abwechslungsreichen Tag verbringen. Ein herzlicher Dank und tierischer Applaus geht an Christian Schwede und seine Begleiterin für das musikalische Rundum-Paket auf unserem Parkplatz.

Auch bei den "Hobby-Trailern" der Lippstädter Hundefreunde bedanken wir uns ganz herzlich für die Vorführung, die vielen Hundefreunden aufgezeigt hat, was Spürnasen leisten können.

Anders als in den Vorjahren, gab es in diesem Jahr auf dem Tierheimgelände wieder einiges Neues zu entdecken. Der neu geschaffene Rundgang entzerrte die Begegnungen auf dem engen Flur, so dass sich der Besucheransturm, auf den wir so gehofft hatten - und über den wir uns extrem gefreut haben - gut auf dem Gelände verteilen konnte.

Und dass wir auch mit vielen Futterspenden und praktischen Dingen bedacht wurden, hat uns "tierisch" gefreut.

Ganz besonders ist uns der kleine Junge in Erinnerung geblieben, der von seinem Taschengeld für sein (inzwischen vermitteltes) Patentier Futtergutscheine vom Fressnapf spendete.

VIELEN LIEBEN DANK!

 

Zurück