Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Segnungsgottesdienst - Ein voller Erfolg

Tierheim

Petrus hatte ein Einsehen und bescherte uns zwar kaltes, aber trockenes Wetter am  Sonntag, dem 14.04.2019, für unser Frühlingsfest.

Um 13:00 Uhr begann der angekündigte Segnungsgottesdienst mit Pfarrerin Ulrike Scholz-Reinhardt. Es hatten sich hierfür etwa 30 Besucher zum Teil mit ihren Tieren eingefunden und feierten gemeinsam einen Gottesdienst, in dessen Mittelpunkt das Wohl der Tiere und die Verantwortung des Menschen für die Schöpfung stand.

Im Anschluß an den Gottesdienst konnten sich Mensch und Tier segnen lassen.

Es war ein schöner Einstieg in das anschließende Frühlingsfest, das von zahlreichen Besuchern begleitet wurde.

Wir danken allen, die sich engagiert haben und zu einem guten Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

Gerne wird ein solcher Gottesdienst zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.  

 

 

Zurück