Ehemalige Schüler

Schüler der Sekundarschule Wadersloh

Eine Überraschung bereiteten uns ehemalige Schüler der Sekundarschule Wadersloh, indem sie uns einen hübschen Spendennapf sowie eine Barspende in Höhe von 100,00 Euro übergaben.

Tom Beckord und seine Mutter sowie Fabio Hoffmann und Leon Bücker hatten diese Spendenübergabe stellvertretend für ihre ehemalige Klasse 10a übernommen, weil der Entlassjahrgang 2020 die geplante Abschiedsparty aufgrund von Corona absagen musste. Die Klassenkasse hatte noch durch Sonderaktionen erwirtschaftetes Kapital verfügbar, das nun an zwei vom Klassenverband ausgewählte Organisationen gespendet werden sollte.

Da die Klasse 10a vor zwei Jahren ihren Klassenlehrer plötzlich aufgrund einer ALS (Amyotrophe Lateralsklerose)-Erkrankung mit tödlichem Verlauf verloren hatte, war es den Schülern ein besonderes Anliegen, für Forschung, Diagnose sowie Hilfe von Betroffenen und Angehörigen sowie wissenschaftliche Projekte im Bereich der ALS-Ambulanzen zu spenden.

Die zweite Herzensangelegenheit der Schüler der Klasse 10c und 10a war die Unterstützung des Tierheims Lippstadt.

Wir bedanken uns bei den Schülern und Schülerinnen der Klassen für die tolle Idee und die Spenden.
Gerade in dieser Zeit hilft jede Spende!

Wir wünschen Euch für Euren weiteren Lebensweg alles Gute und Gesundheit und dass Ihr Euch weiterhin den Blick für die, die Hilfe benötigen, bewahrt.