Oh wie schön ist Weihnachten!

Foto: Volksbank Beckum-Lippstadt eG, C. Heiermann

Die Volksbank Beckum-Lippstadt eG unterstützt unsere tierischen Notfelle mit einer Spende in Höhe von 1.500,00 Euro.

Vielen Dank! Darüber war die Freude natürlich groß. Filialleiter Antonius Schnieders aus Lipperode übergab einen Tag nach Weihnachten den symbolischen Spendenscheck an unsere 2. Vorsitzende, Bianka Böttcher und Geschäftsführerin Carmen Fischer.

Der Betrag fließt in den Spendentopf für Notfalltiere, denn das vergangene Jahr hat gezeigt, dass eine Vielzahl von verletzten Fundtieren das tierärztliche Budget belastet, weil diese Kosten gar nicht eingeplant werden können und den Tieren trotzdem geholfen werden muss und auch geholfen wird. Nur selten kann die Tierarztrechnung später an einen Tierbesitzer weitergeleitet werden.

Aus diesem Grund hat unser Tierheim einen Spendentopf für solche Notfallpatienten eingerichtet und auch im letzten Magazin "tierisch aktuell 2-2021" (Seiten 10 - 11) darüber berichtet.