Offener Sonntag im März

Herzliche Einladung

Hallo, liebe Tierfreunde, Radler und Wanderer!

Der letzte offene Sonntag war mit vielen lieben Gästen ein großer Erfolg. Nun freuen wir uns auf die nächste Möglichkeit Ihnen unser Tierheim zu präsentieren - hoffentlich bei mildem, sonnigen Winterwetter. Das haben wir zumindest bestellt. Wir laden Sie/Euch herzlich zum nächsten offenen Sonntag mit Kalorienschmaus ein...

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Wir freuen uns auf den 12. März 2023 und laden Sie/Euch zu unserem nächsten offenen Sonntag ein.

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Es gibt Kalorien und Flüssignahrung an mehreren Stationen auf dem Tierheimgelände.

Wir bieten verschiedene Sitzmöglichkeiten - draußen, und einige wenige auch drinnen - an, da müsste eigentlich jeder "sein" Plätzchen finden... Sonnenschein ist bestellt - also bitte Däumchen drücken, dass das passende Wetter passend geliefert wird. Sollten wir Pech und schlechtes Wetter haben müssen wir das Beste daraus machen und es gibt alle Speisen selbstverständlich zum Mitnehmen. Aber für Tierfreunde gibt es doch eigentlich kein schlechtes Wetter, oder?

Hunger und gute Laune sollten auf jeden Fall im Gepäck sein. Denn "dagegen haben wir was". Lassen Sie sich überraschen, was wir zaubern.

Wir freuen uns auf nette Gespräche und Anregungen - und unsere Pelznasen freuen sich auf Besucher. Bitte fleißig Werbung machen.

Wer im Trödel stöbern möchte, kann dies gern tun. Es gibt bestimmt das eine oder andere tolle Teil für Vierbeiner und auch Zweibeiner zu entdecken. Vor allem findet man immer etwas, was man gar nicht suchte... Für Bücherwürmer bieten wir selbstverständlich auch Lesefutter für die Ferien an.

ACHTUNG:
Wir können noch immer nur begrenzt neuen Trödel annehmen - und müssen erst noch die veranstaltungslose Corona-Zeit aufholen und die Garage unserer ehrenamtlichen Trödlerin etwas leerer bekommen. Also kräftig bei uns einkaufen :o). Wenn Sie Trödel für uns haben, ist das toll. Aber bringen Sie ihn bitte NICHT einfach so vorbei. Geben Sie uns Ihre Kontaktdaten durch und unsere ehrenamtliche Trödlerin setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Sie weiß am besten, wofür sie Platz hat oder was gefragt ist und gut zugunsten des Tierheims verkauft werden kann. Es nützt unseren Schützlingen nichts, wenn wir den ohnehin nur begrenzten Lagerplatz mit Dingen zustellen, die wir nicht verkaufen können.

Über Unterstützung in Form von Futter- und Sachspenden wie z. B. Wasch- und Reinigungsmittel sowie Küchenrollen und auch Toilettenpapier freuen wir uns immer sehr.
Auch Heu und Gemüse für unsere Kleintiere, die uns buchstäblich die Haare vom Kopf fressen, nehmen wir - nach vorheriger Absprache - gern an, da wir hier immer schauen müssen, wie wir freie Lagerkapazitäten haben. An einem Tag haben wir viel Gemüse, an einem anderen gar nichts - da ist Absprache der halbe Futternapf.

Und natürlich hat auch unsere Spendenkatze immer Hunger :o). Alle Kosten steigen und auf Dauer wird das auch für uns ein riesiges Problem...

Bis hoffentlich bald!

Ihr/Euer Tierheim Lippstadt