Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Nochmal Glück gehabt...

Die kleinen Stachelritter müssen bis zum Winter noch viel wachsen.

Richtiges Glück hatte diese kleine Igelfamlie, die in einem gelben Sack gefunden wurde. Vermutlich hatte die Igelmama auf der Suche nach Futter ein Loch in den gelben Sack gekratzt, war heineingekrabbelt und konnte diesen dann nicht wieder verlassen, so dass sie ihre Babies im gelben Sack geboren hat.
Die ca. 2 Tage alten Igelkinder werden nun gemeinsam mit ihrer Mama gepäppelt.

Bitte achten Sie darauf, dass gelbe Säcke für Tiere möglichst unzugänglich gelagert werden, damit diese nicht auf Futtersuche dort hineingelangen.

Jahreszeitlich bedingt sind noch viele Igelmütter mit Nachwuchs unterwegs, so dass es hilfreich ist, immer etwas Vogel- oder Katzenfutter im Garten, sowie regelmäßig eine flache Wasserschale aufzustellen. Wenn in der Wasserschale noch kleine Steine liegen, finden auch Insekten einen Trinkplatz.

Zurück