Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Mit Liebe selbstgebacken...

Liebevoll verpackt, gesund und lecker!
Ein etwas verspätetes Dankeschön geht an die tierlieben Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule in Lippstadt-Bad Waldliesborn.

Im August 2022 hat die Schule das Wahlpflichtfach "Tierschutzbäckerei" ins Leben gerufen. Die motivierten Schülerinnen und Schüler haben tatkräftig für unsere Fellnasen Leckerlis gebacken, Tüten dekoriert und Etiketten ausgeschnitten. Nebenbei wurden Patentiere, die stellvertretend für alle unsere Vierbeiner stehen, ausgewählt. Die dazugehörigen Patenurkunden wurden im Schulgebäude aufgehängt. Die Einnahmen aus der Tierschutzbäckerei gingen an jedem Monatsende an uns.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz der Schülerinnen und Schüler und selbstverständlich auch der Lehrerinnen und Lehrern!
 
 
 
Nachtrag 05.03.2023:
Über diese Aktion gibt es auch einen tollen Bericht in der Lippstadt am Sonntag - Seite 2 "Tierschutz durch Backen"

Zurück