Hofstellen und Reitställe gesucht

Eine verwilderte Mama, die später gern wieder frei leben möchte, wenn der Zwerg in guten Händen ist.

Viele schüchterne Katzenkinder und Jungkatzen suchen ein neues Zuhause. Klein, süß und zutraulich - das sind sehr gute Vermittlungsvoraussetzungen. Aber die zurückhaltenden Katzenkinder, die vielleicht auch noch unscheinbar aussehen oder in typischer "Westfälischer Kuhfleckenfärbung" daher kommen, haben es schwer, Interessenten von sich zu überzeugen, da vielen Menschen leider einfach die Geduld fehlt, wenn ein Tier nicht sofort auf sie zugestürmt kommt und sie auch mehr auf das optisch "Außergewöhnliche" stehen. Dabei sind es gerade diese Pelzhasen, die, wenn sie erst einmal aufgetaut sind, richtig anhänglich und zutraulich werden.

Und dann gibt es da noch die verwilderten Jungtiere, die zu lange draußen waren, bevor sie eingefangen werden konnten. Für diese halbwüchsigen Tiere, die bei Abgabe frühkastriert sind, suchen wir ländlich gelegene Stellen, in denen die Tiere zur Eingewöhnung erst einige Zeit eingesperrt werden können, bevor sie ihr Revier erobern dürfen. Auch hierbei zeigt sich oftmals, dass sich die Tiere anschließen, wenn sie wissen, wo der Futternapf steht.

Wir beraten Sie gern. Bitte keine Spontanbesuche, sondern vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können.