Ein rabenschwarzer Tag - Teil 2

UPDATE 14.02.2023

Emma erholt sich von der OP und macht schon die ersten kleinen Spaziergänge. Bitte Daumen drücken, dass es für die tapfere Hundedame weiter so gut läuft.

Das Spendenbarometer folgt. An dieser Stelle aber schon ein RIESENDANK an alle Unterstützer und Däumchendrücker! Sie sind/Ihr seid toll!

-----------------------------------------------

Daumen drücken für Emma!

Ein rabenschwarzer Tag - Teil 2

Zum zweiten Teil des gestrigen Tages konnten wir uns abends nicht mehr äußern, zu sehr hat uns allen die Aufregung zugesetzt.

Die Kaninchen hatten wir gerade erstversorgt und waren emotional noch sehr mitgenommen... da mussten wir feststellen, dass unsere Hündin Emma sich sehr auffällig verhielt.
Irgendwas schien gesundheitlich nicht zu stimmen.

Sofort ging die Fahrt zur Tierärztin, diese bestätigte unseren Verdacht auf Magendrehung und machte direkt einen weiteren Untersuchungstermin für uns in Geseke bei Vivet - Ihre Tiermediziner. Der schlimme Verdacht bestätigte sich vor Ort und schnell musste eine Entscheidung getroffen werden. Wir haben uns für die riskante OP entschieden, in dem Bewusstsein, dass Emma diese OP vielleicht nicht übersteht und hohe Kosten auf uns zukommen.

Nach zwei Stunden kam der erlösende Anruf, Emma hatte die OP gut überstanden und wenn die Aufwachphase und die Nacht positiv verlaufen, sei sie über den Berg.

Und Emma hat es geschafft! Sie muss noch bis Donnerstag zur Beobachtung bleiben und darf dann zu uns zurück. Darüber freuen wir uns natürlich sehr :o)  .

Besonders tragisch ist, dass wir seit November (!) auf ordentliche Übereignung der lieben Emma warten, um ihr endlich die Chance auf eine neue Familie ermöglichen zu können. Die Übereignung kam gestern per Post, während unsere Notnase auf dem OP-Tisch lag!

Wir wissen, es ist zurzeit für alle nicht einfach und viele Katastrophen erschüttern die Welt. Es ist auch eigentlich nicht unsere Art, ständig zu betteln, aber der gestrige Tag wird ein riesengroßes Loch in unser finanzielles Budget reißen. Die OP und die Nachbehandlungen werden uns zwischen 2.500,00 und 3.000,00 Euro kosten, von den Tierarztkosten für die armen Stallkaninchen ganz zu schweigen. Für ein relativ kleines Tierheim wie das unsrige bedeutet dies in diesen schlechten Zeiten eine finanzielle Überforderung.

Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Tierfreund einen kleinen Betrag übrig und kann uns finanziell etwas unter die Arme greifen?

Spendenkonten:

Sparkasse Hellweg-Lippe (ehem. SPK Lippstadt) DE85 4165 0001 0000 0019 09

Spendenzweck: Tierarztkosten (bitte unbedingt angeben)

Jede noch so kleine Zuwendung hilft uns in dieser schweren Zeit sehr und Emma und die Kaninchen danken von ganzem Herzen!!!

Über den weiteren Genesungsprozess unserer vielen kleinen langohrigen Patienten und der lieben Emma halten wir Sie/Euch natürlich auf dem Laufenden!