Wichtiger Hinweis!

Liebe Tierfreunde,

hinter uns liegen zwei turbulente Monate. Aber wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab 2. September 2024 offiziell den Betrieb wieder aufnehmen dürfen - zwar noch reduziert und leider noch nicht im Vollbetrieb - aber wir dürfen mit folgender Tierzahl (Unterbringung direkt im Tierheim) starten:

• 10 Hunde
  • 40 Katzen
  • 30 Kleintiere.

Vorrangig werden wir zunächst Fundtiere aus unserem Einzugsbereich (Lippstadt, Anröchte, Büren, Erwitte, Geseke, Lippetal, Rüthen, Wadersloh, Warstein) aufnehmen.

Wenn die o. g. Kapazitäten erreicht sind, arbeiten wir mit einer Warteliste. Sobald ein Tier ein Zuhause finden konnte, macht es Platz für einen neuen Schützling und sofern unsere Pflegestellen freie Kapazitäten haben, können wir Notfelle (Fundtiere!) auch dort unterbringen.

Pensionstiere und Abgabetiere können wir noch nicht aufnehmen.

Abgabetiere:
Wenn Sie für Ihr Tier ein neues Zuhause suchen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns, wir stellen es gern auf unserer Website unter "Tiere in Not" vor und besprechen alles Weitere mit Ihnen, damit die Notnase ggf. direkt in ein neues Zuhause vermittelt werden kann oder über unsere Warteliste nachrücken kann.
Hierzu nutzen Sie parallel zum Gespräch mit uns bitte das entsprechende Formular auf der Website und melden das Tier mit Foto und einer aussagekräftigen, wahrheitsgemäßen Beschreibung.

Vermittlung:
Wenn Sie einem unserer Schützlinge ein Zuhause geben möchten, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin, damit wir uns für Sie und Ihren Wunschkandidaten Zeit nehmen können.

Sobald wir wieder über eine ausreichend qualifizierte Mitarbeiteranzahl verfügen (voraussichtlich im Oktober/November), dürfen wir auf Normalbetrieb umstellen und bieten Ihnen dann auch wieder den Service, Pensionstiere und Abgabetiere aufnehmen zu können.

Dann werden wir voraussichtlich auch wieder mit "normalen" Öffnungszeiten arbeiten.

Bitte beachten Sie hierzu weitere Informationen an dieser Stelle.