Für die Öffentlichkeit geschlossen...

Folgende Pressemeldung haben wir herausgegeben:

Auch das Tierheim Lippstadt hat im Zuge der COVID-19-Epidemie Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Versorgung der Tiere sicherzustellen und vor allem auch das Pflegeteam, das die Tiere versorgt, zu schützen.

Ab sofort bleibt das Tierheim am Margaretenweg in Lippstadt bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

Besucher, die sich ohne die feste Absicht, ein Tier zu übernehmen, einfach nur umschauen möchten, müssen derzeit leider draußen bleiben.
Damit aber keinem Tier die Chance auf ein neues Zuhause verbaut wird, steht das Pflegeteam Interessenten weiterhin für eine telefonische Beratung zur Verfügung und vereinbart dann die weiteren Schritte. Fast alle zur Vermittlung stehenden Tiere sind auf der Homepage des Tierheims zu finden: www.tierheim-lippstadt.de.

Die Annahme von Fund- und Abgabetieren wird selbstverständlich weiterhin gewährleistet (08:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr). Auch in diesem Fall bittet das Tierheim-Team um vorherige telefonische Anmeldung. Ist dies nicht möglich, so ist auf der Terrasse des Tierheims eine Wartezone eingerichtet. Die Räumlichkeiten des Tierheims dürfen nur in Begleitung eines Mitarbeiters/in betreten werden.
Zur Nachvollziehbarkeit der Personen, die das Tierheim während dieser Schließungsphase mit einem triftigen Grund dennoch besuchen und das Gebäude betreten, wird ein Datenblatt ausgefüllt, das nach Ablauf einer angemessenen Frist vernichtet wird.

Spenden (Futter, Reinigungsmittel, Zewa, Toilettenpapier, Decken, Handtücher etc) werden natürlich gern angenommen. Jedoch bitten die Verantwortlichen um Verständnis, dass diese derzeit nur vorne am Tor abgegeben werden können.

Alle Beteiligten hoffen, mit diesen Regelungen - im Sinne von Mensch und Tier - einen guten Kompromiss gefunden zu haben und dazu beizutragen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.