Sparkasse Hellweg-Lippe DE61 4145 0075 0000 0019 09
Volksbank Beckum-Lippstadt eG DE07 4166 0124 0055 6666 00

Überraschung zum Ferienbeginn

Spenden und Kuscheln - Kid findet es toll.

Stellvertretend für die Klassenkameradinnen und -kameraden der Klasse 4 b der Brinkmannschule des Grundschuldverbundes Langenberg überbrachten uns diese vier jungen Tierfreunde eine Futterspende für unsere Samtpfoten.
Unser Bürohund Kid konnte gar nicht genug mit den Jungs schmusen und bedankte sich stellvertretend für Hauskater Jacky, der in diesem Moment anderweitig auf dem Tierheimgelände beschäftigt war.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zum Abschluss ihrer Grundschulzeit eine T-Shirt-Aktion ins Leben gerufen. Abschieds-Shirts mit Klassenfoto sollten es sein - und so etwas musste natürlich finanziert werden. So wurde emsig Rasen gemäht, Unkraut gezupft, Fahrräder geputzt und Autos gewaschen, eine Grillaktion ins Leben gerufen - und am Ende war sogar mehr als der benötigte Betrag in der Kasse. In gemeinsamer Runde wurde beschlossen, den überzähligen Betrag für zwei gute Zwecke zu spenden und so bekamen unsere Pelznasen die eine Hälfte des Betrages in Futter umgewandelt, denn vor der Übergabe erkundigten sich die Schüler, womit sie uns am meisten helfen könnten.

Euch allen ganz lieben Dank für die tolle Aktion.

Wir wünschen euch schöne Ferien - die habt Ihr Euch jetzt verdient - und einen guten Start an den neuen Schulen.

 

Zurück