Überraschung!

Foto: Volksbank Beckum-Lippstadt eG

Die Volksbank Beckum-Lippstadt eG unterstützt uns mit einer Spende in Höhe von 3.500,00 Euro.

Darüber war die Freude natürlich groß. Filialleiter Antonius Schnieders aus Lipperode übergab den symbolischen Spendenscheck an unsere 1. Vorsitzende Sabine Mann und Kuschelmonster "Vivi" und überzeugte sich vor Ort über den Stand der Renovierungsarbeiten, die den Tieren zu Gute kommen.

Der Betrag fließt in die weitere Sanierung des Hauptgebäudes: Ein Teil der 30 Jahre alten Holztüren, die nicht mehr dem Hygienestandard entsprechen und deren Türblätter und Glasscheiben durch Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten teils stark angegriffen waren, konnte bereits Ende 2020 gegen leicht zu reinigende Türen aus Sicherheitsglas getauscht werden. Nun geht es an die nächsten Türen, die Anfang März durch eine Fachfirma montiert werden.

Ebenfalls ausgetauscht werden müssen auf Dauer auch die alten Holzpaneeldecken in den Katzenzimmern des Hauptgebäudes, diese werden gegen glatte Oberflächen getauscht. Zudem sollen im Hundebereich die Decken teilweise noch schallisoliert werden.

Es gibt also immer wieder etwas zu tun und die Renovierungsarbeiten reißen nicht ab. Dazu kommt nun noch "unser Dachschaden", der bisher in kein Budget eingeplant war. Umso größer war die Freude über diese Spende.